B-Junioren 2021/2022 (Jahrg. 2005 u. 2006)


zurück

 

(18.09.2021)

1. Spieltag 16:00 Uhr: VfL Herrenberg - SGM K/D/S 3-0 (Bericht)

Treffpunkt 14:45 in Herrenberg am Stadion. Ev Kunstrasen, bitte geeignete Fußballschuhe mitnehmen.

Spielbericht 1. Spieltag gegen Herrenberg

am ersten Spieltag der Bezirkstaffel trafen wir auf den erwartet schweren Gegner, den VFL Herrenberg.
Gleich zu Beginn setzte der Gegner uns mächtig unter Druck, aber wir hielten mit Zweikampfstärke und Laufbereitschaft gut dagegen.
Auch der Gegentreffer in der 15 Spielminute, aus klarer Abseitsstellung, brachte uns nicht aus dem Konzept.
Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir auch in der Offensive Nadelstiche setzen, so hatte Matze in der 40 Minute eine gute Möglichkeit zum Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeit erhielten wir nach einer guten Aktion einen Freistoß in aussichtsreicher Position, der Torhüter hatte noch die Finger am Ball so landete der super Freistoß von Ben leider nur am Pfosten.
Die 2. Halbzeit fing an wie die erste aufhörte, mit einer weiteren guten Chance für uns, die wir leider nicht nutzen konnten.
So kam es wie es kommen musste, wir kassierten nach einem Eckball in der 47 Spielminute das 2:0.
Zu allem Unglück verletzte sich im Anschluß auch noch unser Torhüter Philip am Knöchel und mußte vom Platz.
Auch das 3:0 fiel sehr unglücklich nach einen fragwürdigen Elfer gegen uns (58 Minute).
Schade Jungs heute wäre mit etwas Spielglück ein Punkt drin gewesen, aber auch so sollte das Spiel euch Mut geben, mit dieser Einstellung könnt ihr alle schlagen.

Gute Besserung Philip !

 

zurück