B-Junioren 2021/2022 (Jahrg. 2005 u. 2006)


zurück

 

(12.04.2022)

7. Spieltag 19:00 Uhr :SGM TSV Kuppingen K/D/S - SGM SV Rohrau/Nufringen (4-2) Bericht

SGM KDS gegen SGM SV Rohrau/Nufringen
Nach zuletzt sehr guten Spielen kam unsere Mannschaft heute gar nicht gut ins Spiel, die Zweikämpfe wurden nicht konsequent geführt und man hatte den Eindruck die Jungs haben den Gegner im Kopf schon vor der Partie besiegt. Aber Nufringen spielte besser als es der Tabellenstand aussagt, folgerichtig ging der Gegner durch ein unglückliches Eigentor in der 22 Minute verdient mit 0:1 in Führung.
Trotz der kämpferischen Überlegenheit des Gegners hatten wir auch im ersten Spielabschnitt 2 sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, aber wir vergaben jeweils freistehend vor dem Tor.
Außerdem hätte der Gegner mit einer Zeitstrafe belegt werden müssen, nachdem Matze kurz vor dem Strafraum nur mit einer Notbremse zu stoppen war.
In der zweiten Hälfte war die Einstellung eindeutig besser und so konnte Matze nach tollem Zuspiel zum 1:1 ausgleichen (57‘).
Lange konnten sich die Jungs aber nicht freuen, denn schon 5 Minuten später ging Nufringen durch ein Freistoß-Geschenk des Schiedsrichters wieder in Führung (62‘).
Jetzt war ein Taktikwechsel angesagt, das Trainerteam stellte in der Abwehr um und Johnny kam als zusätzliche Offensivkraft wieder ins Spiel, das war der entscheidende Schachzug, jetzt waren wir klar überlegen und drückten auf den Ausgleich.
Nachdem Ben zwar kurz vorher noch einen Elfmeter vergab, machte er aber in der 66 Spielminute alles wieder gut und erzielte den hochverdienten Ausgleich.
Aber die Jungs hatten noch nicht genug, von außen hatte man den Eindruck, das wird heute noch ein Sieg. Der schönste Angriff des Spiels brachte dann auch die Führung, nach toller Kombination vollstreckte Johnny gekonnt zum 3:2 (70‘).
Unser Kapitän Matze machte dann in der Schlussminute den Deckel drauf, Endstand 4:2.
Respekt Jungs, nach schlechter ersten HZ Moral gezeigt und den zweimaligen Rückstand in einen Sieg gedreht, Klasse !!!

 

zurück