B-Junioren 2021/2022 (Jahrg. 2005 u. 2006)


zurück

 

(23.04.2022)

12. Spieltag 16:00 Uhr: SGM TSV Kuppingen K/D/S - VfL Herrenberg (2-0) Bericht

Spielbericht KDS gegen VFL Herrenberg

Am heutigen Samstag hatten wir den Tabellenführer aus Herrenberg in Sulz am Eck zu Gast.
Aus den letzten Spielen konnten unsere Jungs viel Selbstvertrauen ziehen (4 Siege in Folge) und das merkte man auch im Spiel, Herrenberg war zwar feldüberlegen, aber wir hielten gut dagegen.
In der 7 Spielminute gingen wir dann sogar in Führung, Philip flankte in den Strafraum, Matze legte ab und Ben schob aus kurzer Distanz platziert zum 1 :0 ein.
Herrenberg hatte viel Ballbesitz, spielte aber ideenlos und kam zu keiner echten Torchance in der ersten Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich wenig, unser Team lies nicht viel zu, setzte aber immer wieder Nadelstiche und so konnte Matze einen Konter in der 56 Minute eiskalt zum 2:0 verwandeln.
Spielerisch war heute zwar nicht viel geboten, aber der Einsatzwille war riesengroß.
Nur einmal gegen Ende des Spiels kamen die Herrenberger mal zum Abschluss, aber unser Keeper Joshua packte eine Glanzparade aus und so blieb es beim verdienten 2:0 Derbysieg.
Wenn sonst immer die Offensivkräfte besonders im Spielbericht erwähnt werden, muss man heute ganz klar die Abwehrkette herausheben (Marius, Georg, Leander, Ilan), ihr wart heute der Garant für den Sieg, super Abwehrleistung.
Weite so Jungs, vielleicht ist nach weite Oben noch was Drin !

 

zurück